Startseite  - Kontakt  - Impressum

Sekretärin

Sandra Schömann

44 Jahre, verheiratet, 2 Kinder

Ich bin in Mehring aufgewachsen und nach dem Abschluss der Mittleren Reife begann ich eine Ausbildung zur Rechtsanwaltsgehilfin.

Nach Beendigung der Ausbildung war ich von 1989 bis Ende 2007 bei der Bundeskasse in Trier als Verwaltungsangestellte beschäftigt.

Vom 01.01.2008 bid 31.08.2011 war ich Pfarrsekretärin im Pfarrbüro Mehring.

Seit 01.09.2011 bin ich nun Pfarrsekretärin in der Pfarreiengemeinschaft Mehring, jedoch überwiegend im Pfarrbüro Mehring tätig.

Elisabeth Spieles

53 Jahre, verheiratet, 2 erwachsene Kinder

Ich bin in Neumagen-Dhron aufgewachsen. Nach dem Abitur und dem Besuch einer Handelsschule arbeitete ich als Angestellte in der zentralen Rendantur in Schweich. 1981 heiratete ich und lebe seit dieser Zeit in Leiwen. Nach der Geburt unseres ersten Sohnes widmete ich mich meiner Familie und unterstützte meinen Mann bei der Führung unseres Winzerbetriebes. 1995 trat ich die Halbtagsstelle als Geschäftsführerin des Touristikvereins Leiwen mit Leitung der Tourist-Information an,bis ich am 1.6.2002 die Aufgabe der Pfarrsekretärin der Pfarreiengemeinschaft Detzem - Klüsserath - Köwerich - Leiwen - Thörnich übernommen habe. Die abwechslungsreichen Tätigkeiten im Pfarrbüro und der Umgang mit Menschen machen mir sehr viel Freude.

Seit 01.09.2011 bin ich nun Pfarrsekretärin in der Pfarreiengemeinschaft Mehring, jedoch überwiegend im Pfarrbüro Leiwen tätig.