Startseite  - Kontakt  - Impressum

Seelsorger

Michael Meiser

Ich wurde am 14. Februar 1978 in Ilingen geboren und stamme  aus Stennweiler. Beginnend mit der klassischen „katholischen Laufbahn“ als Messdiener bin ich nach dem Abitur 1998 ins Priesterseminar Trier eingetreten und habe dort wie auch in München, Theologie und Philosophie studiert. Im Anschluss an das Diplom 2003 begann die Zeit der pastoralen Ausbildung als Praktikant und Diakon in der Pfarreiengemeinschaft Lebach.

Am 09.07.2005 habe ich von unserem damaligen Bischof Reinhard Marx im Hohen Dom zu Trier das Sakrament der Priesterweihe empfangen. Danach bin ich als Kaplan in die Pfarreiengemeinschaft Wadgassen bzw. Merchweiler gesandt worden. Es ist schier unglaublich, wie schnell sechs Jahre „Kaplanszeit“ vergehen…..

Vieles ist derzeit in unserer Kirche in Bewegung - Sie kennen sicherlich all die Schlagworte. Doch von einem bin ich ganz fest überzeugt: Im Blick auf IHN können wir getrost einen Schritt vor den anderen setzen -als pilgerndes Volk Gottes - unterwegs zu IHM und begleitet von IHM - als Arbeiter im Weinberg des Herrn.